Vereinsmeister Herbst

Vereinsmeisterschaft Herbst
Feld und 3D
Samstag, 21. Oktober 2017

Entgegen der Vorhersagen hatten wir auch bei diesem Bewerb das beste Wetter.
Geschossen wurden abwechselnd Feldscheiben und 3D-Tiere, alles mit bekannter Entfernung. Auf die Scheiben natürlich drei Pfeile (Wertung 6-1), auf die 3D-Ziele zwei Pfeile (Wertung: 11, 10, 8 und 5). Der Parcours mit 24 Zielen führte uns vom üblichen Start bis aufs Bödele, dann wieder herunter und weiter die kleine Runde. Die Entfernungen wurden dabei aber alle extra für diesen Bewerb ausgesteckt, auf die Feldscheiben etwas geringer, um das Pfeilesuchen zu minimieren, auf die 3D-Tiere mit großem Backstop aber zum Teil auch etwas weiter.
Die Stimmung war wie immer bestens, Kaffee und Kuchen am Morgen, Radler, Bier und Wein nach dem Schießen trugen dazu nicht unwesentlich bei.
Die Beteiligung war diesmal leider etwas gering, vielleicht war die Ankündigungszeit doch nicht lang genug angesetzt. 
Trotzdem kann man von einer voll gelungenen Veranstaltung sprechen, die nach der Preisverteilung in der Walderbrücke noch im Zelt laaaange fortdauerte.

Die neuen Vereinsmeister/innen sind:
Gabriela Bauer-Willard, Silvia Heinzle, Theresa Mayr, Patrizia Oberforcher, Angelika Ortner, Julia Pyke, Franz Josef Bauer, Gerhard Heinzle, Bernd Lutz, Richard Mayer, Florian Mihalits und Siegfried Wazinger.

Die Tagesbestleistung erreichte Bernd Lutz mit 427 Punkten.


Hier findest du die > ERGEBNISSE <mehr Bilder gibt es in der > GALERIE <.